Stefanie Romeike | Heilpraktikerin

aus hamburg

2014 entdeckte ich die Bowen-Technik für mich und beschäftige
mich seither mit dieser Form der manuellen Körpertherapie.

Als Heilpraktikerin freue ich mich sehr, Ihnen im Zentrum Hamburgs
mein Angebot zur Verfügung zu stellen. 

 

Dienstags und Freitags Nachmittag biete ich Ihnen Termine in der Praxis.
Montag wahlweise auch außer-Haus Besuche.

Faszination Faszie

Als gelernte Kinderkrankenschwester began ich, mich um das Wohlergehen anderer zu kümmern. Lernte viel im Umgang mit unseren Kleinsten.

 

Von der Vorliebe zu Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers gelockt, zog es mich 2008, als bald angehende Fachkrankenschwester, in den OP.

Dort arbeitete ich in verschiedenen Fachgebieten bis zur jetzigen Zeit. Mit der Zusatzausbildung und während der Arbeit im Operationssaal habe ich dann tatsächlich auch viel anatomisches und physiologisches Verständnis für den Körper entwickelt.

Meine ersten Erfahrungen mit Faszien machte ich, damals noch ohne es zu wissen, 2006 mit meinen ersten Yogastunden. Das ganzheitliches Arbeiten mit dem Körper sehr wohltuend ist, merkte ich schon damals.

 

 

Als ich dann meinen ersten Kontakt mit der Bowen-Therapie hatte - eine jetzige Kollegin behandelte meine Nackenverspannung - war ich sehr fasziniert.

Einmal gefühlt, sprach mich diese Form der sanft ganzheitlich ansetzenden Therapie sofort an. Es folgten Termine, um meinen Hüftschiefstand zu korregieren. Erstaunt von dem, was mit dieser Technik möglich ist, machte ich mich dann auf den Weg Heilpraktikerin und Bowtech-Anwenderin zu werden.

Jetzt bin ich stolz und froh Ihnen meine Hilfe und Unterstützung auf so wunderbare Weise anbieten zu können, und ich freue mich sehr auf das, was mir von nun an auf diesem Weg begegnen wird.

 


Ich bilde mich laufend fort, einige großartige Vorträge, die ich gesehen habe, beschäftigten sich mit:

  • Biotensegrität verstehen, Joanne Avison - eHealthLearning
  • Die Faszie als propriozeptives Sinnesorgan, Robert Schleip - eHealthLearning
  • Fascia and the Pelvis, with Divo Müller and John Sharkey - eHealthLearning
  • Headaches and Migraines: Myofascial Techniques, Til Luchau - eHealthLearning
  • Schmerz ist wirklich merkwürdig!, Steve Haines - eHealthLearning
  • Tensegrity Medicine, Kelly Clancy - eHealthLearning
  • Working with Babies and Pregnancy, John Wilks and Lina Clerke - eHealthLearning